Pension Schöller

von Carl Laufs & Wilhelm Jacoby

Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben.

~Oscar Wilde

Wir lieben es, Theater zu spielen. Und tatsächlich erschien es uns, als wir im Frühjahr über das neue Stück abstimmten, doch eher unrealistisch, dass diese ganze "Covid19"-Geschichte einer Aufführung sieben Monate später noch im Weg stehen würde....

Dann konnten wir plötzlich nicht mehr proben, Distanz wurde zum höchsten Gebot, man sah sich nur noch in 2D und aus "unrealistischen" Befürchtungen wurde Realität mit starkem surrealem Beigeschmack.

Doch die Rollen waren vergeben, die Striche gesetzt, die schönsten Zeilen schon auswendig gelernt: Also sollte unsere Produktion der Pension Schöller von Carl Laufs auch vor Publikum gehen. Wir überlegten hin und her, und entschieden uns, euch unser Stück dieses Semester in Form eines Hörspiels zu präsentieren.

...Und jetzt könnt ihr Euch das anhören!

Viel Spaß!